Dein Heidenau: Umfrage

Liebe Heidenauerinnen und Heidenauer!

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, euch eine Kurzfassung der Rückmeldungen aus unserer Bürgerbefragung „Gestaltung Dorfmitte“ mitzuteilen.

Es gab beachtliche rund 500 Antworten, sowohl online als auch in Form persönlicher Anschreiben. Diese ließen recht eindeutig erkennen, dass – insofern möglich – eine eher vereinserweiternde oder gar öffentliche Nutzung gewünscht wird.


Konkret erhofft Ihr Euch mehrheitlich Einzelhandel, eine Apotheke und eine Reservefläche für Vereinsaktivitäten. Damit man allerdings eine Fläche planen und gestalten kann, sollte sie sich auch im Eigentum der Gemeinde befinden!

Da dem aktuell nicht so ist, möchte sich die FLH dafür einsetzen, diese Ortsmitte für die Gemeinde Heidenau zu gewinnen.

Nur unter dieser Voraussetzung ist es überhaupt möglich, Wünsche und Planungen im Sinne der Vereine und Bürger auch real umzusetzen.

Eure FLH